Frohes Nähjahr

Guten Morgen Ihr Lieben,

schön, dass Ihr im Neuen Jahr auf meinem Blog vorbei gerutscht seid. :) Ich wünsche Euch ein schönes, gesundes und spaßiges Neues Näh-Jahr!

Ich möchte euch heute mein letztes Projekt aus dem alten Jahr zeigen, weil dann kann ich direkt bei RUMS mit durchstarten :)

Am Wochenende war es so weit, ich habe meinen Hamburger Liebe-Lieblingsstoff zugeschnitten und mich nochmal an diese tolle Tasche getraut! Schließlich musste ich ja mein Weihnachtsgeschenk, den neuen Rollschneider testen.. Ich muss sagen, da schaut man den Stoff nur an und er ist geschnitten.

IMG_1536.JPG

Die Kugeltasche von Farbenmix :)
Nachdem ich das erste Mal etwas geflucht habe und eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe, bis die Audrey-Hepburn-Kugeltasche fertig war, habe ich mir geschworen: Nie wieder! Aber dann war da dieser Stoff…

IMG_1545.JPG
Der hat mich ja quasi im Laden angesprungen und gefleht mit zu kommen :)

IMG_1547.JPG
Auf der einen Seite hab ich die Seitentasche nach Anleitung genäht mit Reißverschluss..

IMG_1529.JPG
Die andere Seite ist zum Transport von Wasserfläschchen oder Nikoläuschen etwas praktischer…

IMG_1542-1.JPG
Etwas ganz anderes, als meine erste, aber ich bin eindeutig für mehr Farbe in diesem grauen Winter. Obwohl extra für die Taschen-Fotos die Sonne schien :)

IMG_1529-0.JPG
Sogar mit Ziernaht an den Seitentaschen, weil meine Lola das ganz prima macht :)
Nur der Stoff am Reißverschluss ist ein wenig versetzt, aber das fällt gar nicht so doll auf finde ich.

IMG_1544-1.JPG
Diesmal auch ohne annehmbare Träger, da ich gemerkt hab, dass ich das bei der anderen Tasche auch nicht genutzt habe. Den ersten Ausflug hat sie bereits hinter sich. Wir waren im Kino, im Film „Honig im Kopf„, ein wirklich wunderschöner und bewegender Film mit der bezaubernden Emma.

Aber es kommen sichere noch weitere tolle Gelegenheiten im Neuen Jahr!

Für das neue Jahr werden ja immer schlaue Vorsätze gemacht, die dann spätestens Ende Januar doch wieder hinfällig sind.
Deshalb wünsche ich mir und meinen Lieben und natürlich auch Euch als Lesern lieber was für das Jahr 2015, denn Wünsche können ja auch in Erfüllung gehen:
– Gesundheit und Lebensfreude
– Glück, Erfolg und Liebe
– ganz viel Spaß
– neue Ideen
– viel Nähzeit für alle kommenden Projekte
und
– Geld für den Stoffmarkt :D

Was wünscht ihr Euch so für das Neue Jahr? Habt ihr schon tolle Nähprojekte geplant?

Auf das neue Nähjahr, alles Gute für 2015

Schnauzelraupe

2 thoughts on “Frohes Nähjahr

  1. Reichau sagt:

    liebe schnauzelraupe (lustiger nick :-)),
    ich bin gerade über – wie immer – mehrere (um)wege auf deinem blog gelandet … wegen des titels … tolle idee …
    als profi – gerade deshalb – lobe ich dich ganz doll für deine kugeltasche ! lassen wir mal die perfektion bei seite … du hast dich so durchgewühlt, bis das projekt gelungen war – und darauf kannst du stolz sein …
    dir auch ein frohes neues nähjahr 2015, lg christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.