Knallige Kira und herzige Toni

Guten Morgen Ihr Lieben,

Es ist wieder Donnerstag und ich werde heute gleich mit einem Doppelrums bei RUMS mitmachen.
Und zwar mit meiner knalligen Kira und der herzigen Toni von „das Milchmonster“.

20140723-191217-69137012.jpg
Letzte Woche erst habe ich mit meiner lieben Freundin Freya den Stoffladen in Mainz besucht und konnte mal wieder an den Hamburger Liebe Stoffen nicht vorbei gehen. Die Fesseln mich irgendwie immer wieder.;) da ich schon wusste, was ich als nächstes nähen will, war der Stoff schnell ausgewählt. Bloomy Diamonds sollten es sein und dazu der passende Dreiecksstoff. Als es dann am Samstag glücklicherweise so heiß war, dass ich mich nicht raus getraut hab, während der beste Ehemann von allen mit dem Nachbarn versucht hat, die Satellitenschüssel zu reparieren, hab ich langsam angefangen mit zuschneiden, zusammen stecken und weil sie dann immer noch nicht fertig waren mit nähen. :D

20140723-185314-67994831.jpg
Das Freebook Kira lag schon ein paar Tage bei mir rum und wollte unbedingt gemacht werden. Die Tasche hat die perfekte Größe für die Dinge, die Frau so braucht und dazu hat sie ein Innentasche mit Reißverschluss:

20140723-185946-68386957.jpg
Und eine extra Außentasche mit Reißverschluss:

20140723-190054-68454949.jpg
Ich muss ja sagen, dass ich so Taschen liebe, nicht zu groß, aber doch groß genug, damit Mann mal wieder sein Portemonnaie oder seinen Schlüssel tragen lassen kann und quer tragbar. Hach, ich bin verliebt! Sie dürfte diese Woche auch schon gleich mit auf die Arbeit und wurde auch gestern im Handarbeitsladen bewundert.

20140723-190432-68672086.jpg
Kommen wir zum zweiten Rums, meiner Toni. Da ich ja erstmal testen wollte, hab ich erst mal das Basiskleid mit kurzen Ärmeln genäht. Den Rock hab ich etwas verlängert, da ich etwas größer bin, als im Schnittmuster angegeben war. Außerdem wollte ich es ungefähr Knielang..

20140723-190714-68834671.jpg
Die Ärmel sowie das Halsbündchen sind, wie soll es heute anders sein, aus Hamburger Liebe Stoff. Der blaue Jersey ist vom holländischen Stoffmarkt gewesen.

20140723-190836-68916515.jpg
Die Toni ist ein Super Schnittmuster, auch Anfänger geeignet (da ich ja noch nicht allzu viel Erfahrung mit Klamotten habe) und das Basiskleid war noch nicht mein letztes. Ich liebäugle ja schon mit dem Faltenausschnitt oder den 3/4 Ärmeln für den Herbst.

Für heute reichen mir aber Kleid und Tasche und durch den leichten Wind hier geht’s damit ab zu RUMS

20140723-191141-69101177.jpg

Leider war der beste Ehemann von allen schön wieder mit unserer Satellitenschüssel im Gange und er konnte kein Tragebild machen. Deshalb musste mal wieder meine Mrs. Donna herhalten. ;) Aber die trägt das ja fast genauso gut.

Schönen Tag euch noch!

Lieben Gruß
Schnauzelraupe

8 thoughts on “Knallige Kira und herzige Toni

  1. Freya sagt:

    Die Sachen sind echt toll geworden :-) Und die Stoffe sind echt toll. Freu mich schon auf unseren nächsten Besuch im Stoffladen :-)

  2. Ellen sagt:

    Wunderschöne Kombi !
    LG Ellen

  3. farbverliebt sagt:

    Das sind ja zwei tolle RUMS-Beiträge aus wunderschönen Stoffen! Und natürlich zusammen einfach super!
    Liebe Grüße, Damaris

  4. Karina sagt:

    Tasche und Kleid sind toll geworden und passen auch so super zusammen!!!
    Liebste Grüße Karina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.