Ready to travel

Hallo Ihr Lieben,

Im Moment ist es mit Urlaub leider sehr rar bei mir. Ich mache einige Zeit Vertretung für meine Kollegin. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht vom Urlaub träumen darf und sich schon mal drauf vorbereiten kann. ;)

In einer Nähgruppe kam letztens die Frage auf, ob es ein Schnittmuster für ein Reiseetui gibt. Nachdem dann mehrer Alternativen vorgestellt wurden und ich der Diskussion zufällig folgte, kam mir die Idee auch eine zu Nähen. Man kann ja nie wissen ;)

Die Entscheidung fiel auf eine Travel Lady von Mademoiselle Polkadot. Den passenden Stoff hatte ich auch noch: Maritimes in allen möglichen Varianten! Passend, wenn man gern ans Meer fährt. ;) 

Zum Glück hatte ich vor Kurzem eine Freebie Stickdatei runtergeladen und nur drauf gewartet, sie endlich Sticken zu können.

Deshalb ist es gleich auf die Vorderseite gekommen:   

Die Innenaufteung bietet super viele Möglichkeiten. Links Kartenfächer (für Perso, Führerschein, Kreditkarte…) und eine Tasche für Geld. Rechts ein großes Einsteckfach und eine Tasche für den Reisepass. 

  

Irgendwie steh ich gerade auf Boots und Maritimes: 

   

Stoffe und Zubehör:

  • Rot mit weißen Punkten von Buttinette
  • Boote war ein Geschenk zu Weihnachten
  • Maritime Stoffe rot und blau vom Stoffmarkt
  • Wachstuch Dunkel Blau von der Kreativmesse
  • Webband von der Nordsee
  • Stickdatei “Boot” Freebie von Kunterbuntdesign

Da heute Donnerstag ist, schaue ich noch schnell bei RUMS vorbei;) 

Schönen Tag euch!

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

2 thoughts on “Ready to travel

  1. Wow…. Die ist ja toll geworden. :) Dankeschön fürs Verkinken und Zeigen! Hab viel Spaß damit und einen tollen sonnigen Tag <3
    Liebe Grüße, Mademoiselle Polkadot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.