Kuschelige Poetry Decke

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist schon eine Weile her, aber im Mai habe ich es zum Geburtstag meiner Lieben Mama schon wieder getan…

 

Eine Kuscheldecke aus einer Jelly Roll! Meine erste war ja für mich und ich hab erstmal gesagt: schönes Projekt, aber nie wieder. Tja, irgendwie kam dann eines zum anderen. Der Newsletter der Patchworkseite, die Suche nach einem tollen Geschenk für meine Mama. Was soll ich sagen? Nach einem kurzen Auswahlprozess entschieden wir uns für die Poetry Serie von 3Sisters.

Gesagt, getan. Leider kam nach dem Wochenende das böse Erwachen, sie war in dem Shop entgegen der Anzeige nicht mehr lieferbar. Mist. Und auch sonst in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Einzige Lösung: Etsy. Aus einem Shop in Amerika.

Puh, ob das ankommt?

Lange hab ich gewartet und auch ohne Zollbescheinigung dann dort angerufen und sie haben sie tatsächlich gefunden. Zum Glück!

Und dann ging es los. Streifen um Streifen zusammen nähen.

Aber hier ist sie nun – eine super kuschelige, muschelige Decke für meine Liebe Mama.

Die Rückseite ist übrigens eine Thermofleecedecke.

Mit SnapPap abe ich kleine Zeichen gesetzt. Mama weiß schon, was das bedeutet. ;)

Ich hab meiner Mama die Decke nach ihrem Urlaub geschenkt und sie ist – der heißen Temperaturen zum Trotz – und dem Jetlag sei Dank, mit der kuscheligen Decke im Arm eingeschlafen. Total niedlich :)

Ich hab dich unheimlich lieb, beste Mama der Welt!

Deine Sarah

Leonabel – mein Fahrradbegleiter

*Hinweis: Dieser Beitrag kann Werbung enthalten – aber auch ganz viel eigene Meinung.*

Guten Morgen ihr Lieben,

endlich darf ich euch das Ergebnis der Probenähens zeigen!

Die Vintage Schoolbag Leonabel! Das neuste Meisterwerk von LaLilly Herzileien.

Ein paar von euch wissen ja, dass ich im April Geburtstag hatte und da gab es ein wunderschönes neues Fahrrad! Der Mini und ich lieben es. :) Wir fahren täglich, manchmal auch ungeplant bei Regenwetter. Aber was viel wichtiger ist: für das neue Rad, braucht es auch eine Tasche.

Da kam es wie gerufen, dass die liebe Lisa wieder einen super Schnitt erstellt hat und es neben der Messengerbag, dem Rucksack auch eine Fahrradvariante gibt. Klar, dass ich diese Variante nähen musste oder?

Wie immer bei LaLilly Herzileien findet jede(r) aus den vielen verschiedenen Varianten sein Lieblingsteil. Ob Reißverschluss oder Klappen-Liebhaber ob klassisch als Umhängetasche, außergewöhnlich als Rucksack oder praktisch als Fahrradtasche. Jede(r) kommt auf seine Kosten.

Auch die Variation an Innentaschen ist wahnsinnig! Für alles was man so braucht gibt es die passende Größe an Innentasche.

Bei meiner Leonabel habe ich mich für die Klappe mit Zunge entschieden. Diese passte perfekt zu meinem Schnallenschloss.

Der Plott mit dem tollen Fahrrad ist übrigens von Art of Singer. Ich fand ihn sehr passend und habe mich in dem Rahmen das erste Mal an mehrfabiges Plotten getraut! Es hat auch erstaunlich gut funktioniert!

Innen habe ich ein Reißverschlussfach eingenäht und auf der anderen Seite den hohen und den tiefen Einschub. So kann ich alles perfekt verstauen und es fliegt nichts durch die Tasche, selbst wenn man mal etwas schneller fährt.

An dem Innentsoff konnte ich nicht vorbei gehen. Der ist doch wie für die Tasche gemacht oder?

Und hier noch ein Bild, wie sie am Rad aussieht:

Dieser Streifen an der Seite und auch unten an der Tasche ist ein Reflekortstreifen. Damit mein Rad und ich auch ja nicht übersehen werden.

Da ich euch gar nicht alle tollen Varianten des Ebooks zeigen kann, möchte ich euch gerne noch das Lookbook mit den super schönen Ergebnissen des Probenähens verlinken. Schaut mal vorbei, es lohnt sich wirklich.

Leonabel war neben Maribel & Marisol und Ysabel (Teil 1 und Teil 2) meine 3. Tasche für LaLilly Herzileien und ich bin immer wieder begeistert von ihren Schnitten. Es macht unheimlich Spaß diese zu nähen und sich aus den vielen Möglichkeiten seine Tasche zusammen zu stellen. Ich bin immer wieder fasziniert, was für tolle Ideen Lisa hat und was sie immer wieder aus Stoffstücken zaubern kann. Vielen Dank, liebe Lisa, dass ich dabei sein durfte!!!

 

Übrigens bis Sonntag könnt ihr euch noch den Einführungsrabatt von 40 % ggü. dem normalen Preis sichern. Also schnell entscheiden und ab an die Nähmaschine. ;)

 

Ich wünsche euch noch einen schönen RUMS-Tag und bis bald.

Liebe Grüße

Sarah

P.S. Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.

 

Hier noch die Links:

Schnitt: Vintage Schoolbag Leonabel von LaLilly Herzileien

Plott: Art of Singer

Folien: Plottermarie

Stoff und Nähzubehör: Canvas, Zubehör und Reflektorstreifen von Strandguträuber

Innenstoff (mit Fahrrädern) aus dem Neumann’s Atelier Paradiso in Stadecken-Elsheim

 

 

Bagger-Fan

Hallo ihr Lieben,

Lange war es hier leider sehr ruhig. Aber im Hintergrund hab ich ganz fleißig gearbeitet. ;)

Demnächst gibt es das Ergebnis des neuen Probenähens von LaLilly Herzileien. Ihr dürft also gespannt sein ;)

Heute aber erstmal was neues für den Mini. Er ist ein totaler Fan von Baggern. Wir müssen mit unserem Fahrrad ständig an den Baustellen vorbei fahren – natürlich eine Zeitlang warten und gucken. ;) Die Bauarbeiter kennen uns jetzt schon…

Ab jetzt kann der Mini mit seinem neuen Shirt Eindruck machen. Und falls es mal wieder regnet, sparen wir uns vielleicht den Bagger-Besuch.

Schnitt: Himmlischer Kim von Himmelblau. Zu finden hier: https://himmelblau-shop.de

Plott: Bagger von Treeebird (https://m.facebook.com/treeebird/) Datei ist zu finden hier: https://www.makerist.de/users/treeebird?created_patterns_page=3

Folie von Plottermarie https://plottermarie.de/14-flexfolien-a4

Und das schönste: der Mini hat gestrahlt, als ich mit dem Shirt wieder kam. Als wäre ich die größte Zauber-Mama der Welt. Danke mein Schatz!!! Das bedeutet mir ganz viel.

Habt noch einen schönen Sonntag :)

Liebe Grüße

Sarah

P.S.: Leider wollte WordPress die Links wieder nicht richtig einfügen. Naja…

*Achtung Beitrag kann Werbung enthalten*

Frühlingstuch

Hallo Ihr Lieben,

heute einmal um die Mittagszeit, da der Mini gerade seinen Mittagsschlaf macht! Juhu!

Heute mal wieder was gestricktes, wie bereits hier angekündigt und zwar ein Frühlingstuch. Ich habe es gestern noch fertig bekommen und wollte es euch direkt zeigen. Leider ohne Tragebilder, da der Mini und ich schon wieder krank sind und ich ungern als Rudolf vor der Kamera stehen mag.

Das ist das Tuch Lykke von Kieler Wolle. Testweise, da ich nicht wusste, wie ich so mit Musterstricken klar komme, aus ganz einfacher, einfarbiger hellblauer Wolle, knapp 200 Gramm mit den tollen Rundstricknadeln von CiaoGoo gestrickt.

Ich finde, es hat eine ganz schöne Länge oder?

Und das Muster erinnert doch sehr an eine Wiese mit Tulpen. Hach, es könnte ja jetzt Frühling werden. ;)

Ein paar Fehler hat es im Musterteil, da ist es natürlich nicht gerade förderlich, wenn der Mini ab und zu mal an den Nadeln zieht, aber gut. Ich zeige es euch trotzdem und zwar gerne, weil Nobody is Perfect. :) Aber ich stehe dazu und ein bisschen stolz bin ich trotzdem.

Was meint ihr, wo bin ich inzwischen mit meinem Stricklevel? :)

Viele liebe Grüße und ab damit zu RUMS ;)

Sarah

Ikea Warteschleifen Socken

Guten Morgen Ihr Lieben,

es hat mal wieder ein wenig länger gedauert, aber heute kann ich euch mein neues Projekt zeigen. :) Juhu!

Im Winter ist ja leider Erkältungszeit und so hat es erst den Mini zweimal und dann mich ja der Bahn geworfen. Ganz fit bin ich auch immer noch nicht. Es hält sich hartnäckig dieses Jahr…

Nichtsdestotrotz bin ich sehr kreativ ins neue Jahr gestartet. Ich habe mir vorgenommen, die Sockenwolle die hier noch liegt endlich in Socken zu verwandeln.

Aber: Nadelspiel kann jeder, ich auch, also muss was neues her. Meine Mama strickt Socken seit einiger Zeit von unten. Also von der Spitze zum Bündchen mit 2 Rundstricknadeln. Da meine Mama ja die Strickgöttin schlecht hin ist und ungefähr Stricklevel 3000 bereits erreicht hat, hab ich sie gefragt, ob Sie mir hilft.  und weil sie ganz lieb ist, hat sich mit mir hingesetzt, mir geduldig erklärt, damit ich das auch lerne. Die Grundlage ist das Buch: Von der Spitze zum Bündchen von Wendy D. Johnson.

Um nicht direkt mit schnöden Socken ohne Muster zu starten, hat mir meine Mama direkt die Lochmustersocken empfohlen, ganz lieb erklärt, wie ich Stricken muss und los ging es.

Natürlich war Mama nicht jeden Tag da, aber als ich einmal gar nicht weiter wusste. Bzw von meiner Perlzunahme links nicht ganz überzeugt war, dass ich sie richtig stricke, hat sie mir sogar ein kleines Video gemacht und gestrickt!!! :) Das war so toll!!! Lieben Dank Superstrickgöttin Mama!

Und hier sind sie nun fertig.

Leider heute mal keine super Foto Qualität, da keiner da ist zum Fotos machen und bei dem Schneematsch draußen, wollte ich auch nicht auf Socken vor dem Selbstauslöser rumspringen.

Warum aber jetzt Ikea Warteschleife fragt ihr euch? Zu recht!

Warteschleife heißt das Muster, welches Wendy am Telefon entworfen hat, als sie in der Warteschleife hing.

Und Ikea, weil mich die ersten Reihen, dieses gelb, blau, weiß und rot so sehr an die Ikea Shoppingtaschen und Preisschilder erinnert hat.

Außerdem kann ich ein Lied von der Ikea Warteschleife singen aus dem Jahr 2013, kurz vor Weihnachten. Als wir gerade in die neue Wohnung gezogen waren und unseren super duper auf über 3 Meter ausziehbaren Familientisch* von Ikea ausgepackt hatten.

Tja in der Zeit in der Warteschleife haben wir es zum Bäcker und zurück geschafft und konnten in aller Ruhe frühstücken, bis endlich ein Mitarbeiter am Telefon war.

Nach der Ersatzlieferung hatten wir das ganze dann leider nochmal. Nach der Ersatzlieferung von der Ersatzlieferung haben wir den Tisch mit dem kleinsten Mangel dann behalten…

Aber lieber zurück zu den Socken:

Nach der Spitze geht es direkt los mit dem Muster, welches sich einmal über den Fußrüccken bis oben ans Bündchen zieht.

Hier gut zu sehen: das Lochmuster. Alles andere leider bei der Wolle nicht so gut zu erkennen.

An der Ferse: verkürzte Reihen und eine Hebemaschenferse. Alles gar nicht so kompliziert. ;)

Oben noch ein kleines Bündchen und schon fertig!

Das Stricken von unten hat auf jeden Fall Vorteile. Nach der Ferse kann man die Wolle wiegen und schauen, ob sie noch für einen längeren Schaff reicht oder eben nicht. Vorne an den Zehen mag ich es auch ein wenig lieber und einem gehen die Nadeln nicht so schnell abhanden, wie mit dem Nadelspiel.  Das ist vor allem mit einem kleinen Räuber sehr vorteilhaft! :D Wobei er es auch einmal geschafft hat, die Nadeln in einem unbeobachteten Moment rauszuziehen.

Und man hat nur an den Seiten die Übergänge zwischen den Nadeln. ;) Perfekt für mich, da ich bei Nadelspiel oft mal eine Lücke hatte.

Obwohl der beste Ehemann bereits Ansprüche auf die Socken erhoben hat, sind es endlich mal welche für mich. Lochmuster für Männer? Pf.

So, jetzt muss ich schnell putzen und dann sitze ich wieder am nächsten Projekt. Gestrickt, nicht genäht. Ich muss ja am Stricklevel arbeiten…

Weil heute Donnerstag ist, hüpfe ich noch schnell zu RUMS damit.

Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße

Schnauzelraupe 

Material:

Sockenwolle im Set von buttinette

Rundstricknadeln von ChiaoGoo Red Lace über Zauberwiese (die sind übrigens sehr angenehm beim Stricken)

* Und ja, mit unseren Familien bekommen wir den locker voll, sogar mehr als voll, so dass wir Familienfeiern doch oft splitten müssen…

Frau Fannie trifft Inked Flowers

Hallo Ihr Lieben,

Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Mein Mann und ich hatten einen schönen, ruhigen Abend. Das laute Geknalle hat der Mini zum Glück verschlafen. ;)

Habt ihr euch etwas vorgenommen? Bei Facebook habe ich den Spruch „Jeden Tag eine gute Naht.“ gelesen. Eigentlich ein schönes Motto für das neue Näh-Jahr. Leider war meine Woche etwas stressig und ich konnte es nicht direkt umsetzen, aber ich habe viele richtig schöne Projekte im Kopf, die ich gerne dieses Jahr umsetzen und mit euch teilen würde.

Vorher muss ich euch aber noch eins meiner Lieblingskleider zeigen, welches ich allerdings schon im letzten genäht habe, leider aber eher selten getragen, da sich der Mini zu der Zeit noch hat stillen lassen. Was in dem Kleid aber nun mal nicht ging.

Der Schnitt ist Frau Fannie von Fritzi&Schnittreif, diesmal mit kurzen Ärmeln. Meine erste Frau Fannie ist schon eine Weile her, wird aber immer noch gern getragen.

Ich mag einfach, dass das Kleid leger fällt, super einfach zu nähen ist und vor allem, dass direkt Taschen im Schnitt integriert sind.

Der Stoff ist diesmal Inked Flowers von Lillestoff, den es aber leider nicht mehr gibt. Es handelt sich um einen Jeans Jersey. Er ist etwas schwerer als Jersey finde ich, aber super angenehm zu tragen.

Falls ihr gerade denkt, irgendwie kommen mir die Bilder am Baum bei Wind so bekannt vor. Das hier sind die letzten Bilder aus der Reihe. Ich hatte damals mit dem besten Ehemann und dem Mini einen Spaziergang gemacht und alle meine Sommerprojekte endlich mal fotografiert. ;) Der Wind war richtig frisch, was ich aber zuhause noch nicht gemerkt hatte und verrückt, wie ich eben manchmal bin, hatte ich alle Klamotten mit und diese dann schön im Feld getauscht. Der Mini fand es super lustig, hat in seinem Kinderwagen gesessen, der zeitweise als Kleiderstange diente und sich kaputt gelacht. Für alle, die gerne alle Bilder nochmal sehen wollen, füge ich am Ende die Links nochmal ein. ;)

Verlinkt heute bei RUMS und morgen bei den Lillestoff Lieblinks. :)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und tollen ersten RUMS des Jahres.

Hier noch, wie versprochen die Links:

Frau Antje

Alegra

Chino-Mini

Chilljacke

Fine

Poncho

Viel Spaß beim Stöbern.

Viele liebe Grüße

Schnauzelraupe

 

Wie verpacke ich einen Gutschein

Hallo Ihr Lieben,

man kennt ja immer die Aussagen:“ Wir schenken uns dieses Jahr nichts“ oder „ich wünsche mir Geld“. Davon bin ich kein Freund, wir haben dieses Jahr an ein paar Menschen einfach Zeit verschenkt. Indem wir einen tollen Tag mit unserem Mini und ihnen verbringen. Davon haben wir im Alltag ja oft viel zu wenig vor allem mit guten Freunden.

Geld verschenke ich so ungern, lieber mache ich etwas selbst oder kaufe/bastel noch einen Gutschein. Damit kann ich dann eher leben. Schließlich habe ich auch Wünsche, die man nicht von einem alleine erfüllt bekommt. So kann ich „sammeln“ und kann mir dann den Wunsch erfüllen.

Dieses Jahr hat sich jemand einen Nähtag mit mir gewünscht. Ist das nicht toll? Eine wahnsinnige Ehre. :)

Aber wie verpackt man Gutscheine zumal selbstgemachte?

In einem selbstgemachtem Umschlag natürlich.

Kein Meisterwerk, aber den Zweck hat er erfüllt. ;)

So nun bleibt mir nur noch, euch einen guten Rutsch und ein tolles neues Näh-Jahr 2018 zu wünschen.

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

Strick Fine

Guten Morgen,

Während ich euch vor einiger Zeit eine gestrickte Wolke von meiner lieben Mama gezeigt habe, kommt heute ein Strickkleid von mir. Aber nicht gestrickt, sondern aus wunderbarem Strickjacquard von Albstoffe KnitKnit in Carbon. Das stricken überlasse ich abgesehen von Socken ja lieber meiner Mama.

Aber der Strickjacquard von Albstoffe hat es mir ja sowas von angetan. Unheimlich gut zu verarbeiten, weich und angenehm zu tragen.

Unsere Alegra Douple Date-Jacken waren ja auch aus den tollen Albstoffen.

Es ist wieder eine Fine von Evli‘s Needle. Übrigens meine erste. Die Weihnachts-Fine kam erst danach. Ich war nur noch nicht dazu gekommen, euch diese zu zeigen.

Da dies das erste Kleid war, war ich mit der Größe auch noch nicht so einig, aber als kuscheliges Kleid geht es durchaus. Oder? ;)

Und mit Gürtel sieht es dann auch noch trotzdem schick aus. :)

 

Die Farbe ist diesmal ganz schlicht und unspektakulär. Das war allerdings beabsichtigt, um das ganze mit einer schönen Kette oder einem bunten Tuch aufpeppen. Es geht natürlich auch eine bunte Strumpfhose, die sollte ich mir auf jeden Fall noch zulegen.

Heute das letzte mal in diesem Jahr: ab zu RUMS.

Wir machen uns gleich mit dem Mini auf den Weg in den Tiergarten. Da waren wir am ersten Geburtstag schon mit ihm. Heute nehmen wir eine liebe Freundin mit und hoffen, dass er wieder ganz viel Spaß am Tiere füttern hat. :)

Viele Grüße und kommt gut ins Nähjahr 2018!

Schnauzelraupe 

Fröhlich Weihnachten 🎄

Guten Morgen,

besser spät als nie wollte ich euch noch schnell mein Weihnachtsoutfit zeigen und fröhliche Weihnachten wünschen.

Das Bäumchen ist übrigens unser Fritzchen, den kann der Mini nicht abräumen, hat aber trotzdem Spaß an den kleinen Lichtchen und Kugeln. ;)

Das Schnittmuster ist eine Fine von Evli‘s Needle. Ein ganz tolles Schnittmuster, super einfach zu nähen und mit Taschen für Kleinkrams, der mal schnell vor dem Mini versteckt werden muss. ;)

Der Stoff ist der wunderschöne Lace von Staghorn auf Sommersweat. Den Lace in rauchblau habe ich ja bereits vernäht und nun auch diesen. Ich finde ich brauche ihn unbedingt nochmal in anderen Farben. ;)

Wenn mal wieder Ruhe ist, zeige ich euch gerne noch mehr Fotos.

Habt noch einen schönen Feiertag!

Viele Grüße

Schnauzelraupe

Ganz einfach Weihnachten

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern haben wir an eine liebe Mama und ihre zwei Söhne ein kleines Geschenk überreicht.

Wir hoffen, sie freuen sich:

Ganz einfach:

Ein Leseknochen zum Beispiel hier zu finden und zwei Handysitzsäcke von hier.

Jetzt wünsche ich noch einen entspannten vorweihnachtlichen Samstag, natürlich schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!

Viele Grüße

Schnauzelraupe