Lola rennt

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mich ja in meinem letzten Beitrag vom Nähabenteuer mit meiner Nähmi verabschiedet. Das hat nicht zu bedeuten, dass ich das Nähen an den Nagel hänge.. Nein, ganz im Gegenteil! In mir reifte seit längerer Zeit der Wunsch nach einer etwas besseren Nähmaschine, die etwas mehr kann.
Also war ich bei einer lieben Freundin, um deren Maschine zu testen. Ich muss ja sagen, ich war direkt begeistert, es war einfach der Wahnsinn!! Am nächsten Tag dann wieder Recherche im Internet und bestellt. Die Vorfreude riesig, montags direkt verschickt, Dienstag im Nachbarort bei DHL. Was machen die Nasen? Es fehlte ein Teil unserer Postnummer, damit wurde das Paket wieder zurück gesendet. 🙁 Die Enttäuschung natürlich riesig. Der beste Ehemann von allen fragte mich an einem Abend, als ich gerade durchs Wohnzimmer Richtung Tür lief: Na geht’s Nähen? Ich: Du bist fies. 🙁
Also nach hin und her ist sie nun doch da, sogar bereits eingenäht, also bereit zum Start!!

IMG_0164.JPG
Sie ist wirklich Wahnsinn. Ich hab am Anfang erstmal ein paar Stiche getestet und dabei u.a. Die schnellste Stufe getestet. Es war wie: Lola rennt. 😀 Daher auch der Name für meine Gute.

Mein erstes kleines Projekt war ein Täschchen für meine Mama:

IMG_0176.JPG
Eine Susie von Pattydoo! Ich muss sagen, wirklich eine klasse Anleitung und schnell genäht!
Und die neuen Zierstiche machen sich auch ganz gut dadrauf finde ich.

IMG_0178.JPG

Lola und ich, wir müssen und erst noch etwas aneinander gewöhnen, aber das wird schon noch. Ich hab ja schließlich tatkräftige bin meiner lieben Nähfreundin!!! 🙂

Auf weitere Nähabenteuer, ich übe dann noch ein bisschen..

Liebe Grüße

Schnauzelraupe & Lola

Das letzte Projekt

Hallo Ihr Lieben,

Ich zeige euch heute mein letztes Projekt..
Vor einiger Zeit hatte meine Schwiegermutter gefragt, ob ich ihr eine Dame (von der Taschenspieler DVD von Farbenmix) nähen würde, wie meine Fahrrad-Dame-Tasche vor einiger Zeit. Letzte Woche hat sie mir dann ihren ausgewählten Stoff und die gewünschte Schnalle gegeben und hier kommt das Ergebnis:

IMG_0137.JPG

IMG_0134.JPG

IMG_0135.JPG

IMG_0136.JPG

Vorne drauf haben wir ein aufgeschlagenes Buch gestickt, wir, weil der beste Ehemann von allen tatkräftig unterstützt hat!

IMG_0139.JPG

IMG_0140.JPG

Innen mit 2 zusätzlichen Innentaschen für allerlei Kleinkrams.:)

Die Tasche ist jetzt auch bei ihrer neuen Besitzerin und kann jetzt auf ihren ersten Einsatz warten.

Viel Freude damit und auf eine gute Tragezeit!

Damit beende ich das Nähabenteuer mit meiner lieben Nähmi.

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

Wanderpaket

Guten Morgen Ihr Lieben,

Es ist eine Weile her, aber ich war nicht faul.. Ich war sehr viel unterwegs, unter anderem hab ich mir mehrere Stoffläden in Düsseldorf angesehen.. Zu Empfehlen u.a.: Stoffe Hartmann in der Bahnstraße 40 und La Stoffa in der Friedrichstraße 7. 🙂

Ich habe mich jetzt einer Wanderpakt-Gruppe angeschlossen. Da wird ein Paket mit Selbstgemachtem von einer zur anderen geschickt. Jeder darf sich was rausnehmen und was gleichwertiges wieder rein tun. Gestaffelt nach 3 Preiskategorien werden zunächst 3 Starter versendet, damit von jedem direkt am Anfang 3 Dinge im Paket sind. Nähen, häkeln, stricken, alles ist erlaubt. Ich hab mich natürlich fürs Nähen entschieden. 🙂
Ich hab erst eine Weile überlegen müssen, versucht mal für verschiedene Preise direkt eine schöne und umsetzbare Idee zu haben. 😉
Aber ich bin fertig und gestern gingen die Starter zur Post. Da ich ziemlich weit hinten stehe, dauert es ne ganze Weile bis das Paket bei mir ankommt, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!! Und ich hab ganz viel Zeit etwas neues zu nähen!
Ich kann euch leider noch nicht zu viel zeigen, ich muss erst mal schauen, wie ich die Bilder hochlade ohne dass sie meine Wanderpaket-Mädels direkt sehen..
Aber einen kleinen Einblick will ich euch trotzdem geben. Es wird „Schweinisch“:

IMG_9902.JPG

Ein schönes und kreatives Wochenende ihr Lieben! 🙂

Schnauzelraupe

P.S.: Das erste Teil wurde schon aus dem Paket genommen, daher kann ich es euch auch zeigen:

IMG_9898.JPG
Ein Schlüsselanhänger mit 1€-Täschchen.