Utensilo

Was Frau so alles braucht, passt hier rein:

20140121-174334.jpg

Innen aus beschichtetem Stoff, damit es auch mal nass werden kann, wenn es im Bad steht! Die Äpfelchen habe ich auf der Kreativmesse im Herbst in Wiesbaden gekauft.

Außen ist ein Restestück vom
Höllandischen Stoffmarkt verarbeitet worden. Die Pünktchen passen perfekt zum Apfelstoff.

Gut, wenn man noch Stoff zu Hause hat und der dann auch noch zusammenpasst;)

20140121-174435.jpg

20140121-174512.jpg

Außerdem auf den Bildern mein schöner neuer Teppich fürs Nähzimmer, mit passendem Motiv:)

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

Babyalarm

Hallo ihr Lieben,

meine liebe Kollegin ist schwanger und erwartet bald ihr erstes Baby.

Als Hobbynäherin habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch für das kleine Würmchen etwas zu nähen:

20140112-162957.jpg

Damit das Äffchen nicht verloren geht, hat es eine Schnullerkette bekommen.:)

Auf dass das Baby bald gesund und munter auf der Welt ist!

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

*Update*
Das Baby ist da:) Ich bin gespannt, wie das Geschenk ankommt!

Rums im neuen Jahr

Hallo ihr Lieben,

Zum ersten Mal im neuen Jahr geht es gleich zu Rums mit meiner neuen Lieblingstasche.

Entstanden an einem Nachmittag incl. Schnittmuster zeichnen. Ich wollte schon die ganze Zeit den wunderbaren hellgrünen Stoff (Alcantara!) für einen Taschenboden verwenden. Gleichzeitig sollte der Boden am der Seite der Tasche aber noch hochgezogen sein, damit er sichtbar ist. Da kein passendes Schnittmuster zur Hand war, musste ich selbst ran.
Abgerundet mit süßem Herzenstoff und hellblauem Innenfutter.

Und da ist auch schon mein neues Wunderwerk:

20140109-162747.jpg

20140109-162822.jpg

Zum Schließen hab ich Kam Snaps in hellgrün und türkis angebracht, passend zum Stoff.

20140109-162914.jpg

Der Träger ist für einen besseren Komfort noch mal extra gepolstert.

20140109-163010.jpg

Innen mit viel Platz und Innentaschen:)

Nun ab damit zu Rums!

Liebe Grüße

Schnauzelraupe