Mmmmug Rock(t)

Juhu!! Das erste Geschenk ist fertig!:) Wie ihr vielleicht schon erraten habt, sind meine Zuschnitte von gestern Mug Rugs aus dem tollen Buch „Tolle Gedchenke selbst genäht“ von Miriam Dornemann. Mug Rugs, also Tassenuntersetzer, braucht man vielleicht nicht, sie sind aber einfach so schöööön..:) und Frau kann ja sowas immer gebrauchen.

Nachdem ich gestern erstmal die Grundformen zugeschnitten habe, hat heute mein zauberhafter Ehemann noch das Schrägband in einem tollen roten Karostoff zugeschnitten!! Ich finde, das hat er ganz wumbaba gemacht. Ich bin froh, dass er mir das abgenommen hat, denn jetzt konnte ich zumindest den ersten schon mal fertigstellen!!

20131026-172149.jpg

Die kleine Tasche unten am Herz ist übrigens für Teetrinker. Aber selbst Kaffeetrinker kommen hier auf ihre Kosten, denn ein Päckchen Zucker, ein Löffel oder zumindest ein Keks passt rein.

20131026-172349.jpg

Die Tasse habe ich heute Morgen schnell noch besorgt, damit ich fürs Foto auch alles zusammen habe.:)

20131026-172536.jpg

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag/Abend.

Liebe Grüße und bis bald

Schnauzelraupe

In der Weihnachtsbäckerei…

Oder in der „Näherei“…
Es geht wieder los… Langsam aber sicher sollte man sich ja mal mit den Weihnachtsgeschenken auseinander setzen, vor allem, wenn man vor hat zwischendurch noch umzuziehen…

20131026-173142.jpg

Was das wird? Seid gespannt!!

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

Update 1,5 Std später:

20131025-212757.jpg
Zuschneiden Deluxe. Leider muss ich jetzt erst mal Pause machen, weil mir noch ein bisschen was fehlt… Vielleicht schaffe ich es ja morgen noch schnell im Stoffladen vorbei zu fahren.;)

Die tollen Stoffe vom Zuschnitt sind natürlich schon wieder von www.buttinette.de!!:)

Kanelbullar

Hallo Ihr Lieben,

Ihr fragt euch sicher, wo ich in letzter Zeit so stecke.. Nachdem ich inzwischen mein Studium beendet habe und dann ein bisschen Relaxingurlaub gemacht hab, bin ich jetzt ins Berufsleben gestartet und muss mich erst noch dran gewöhnen.

Heute hab ich zwar nicht genäht, aber ich hab mein 2. liebstes Haushaltsgerät in Gebrauch. Meine „Kitchi“.

20131026-173347.jpg

Kitchi und ich wir zaubern heute Kanelbullars (Zu deutsch Apfel-Zimt-Schnecken) für die Arbeit morgen:

20131026-173544.jpg

Ich hoffe, die schmecken und kommen morgen gut an;)

In diesem Sinne fröhliches Backen und bis bald!!
Liebe Grüße

Schnauzelraupe