Tipp des Tages

Hallo Ihr Lieben,

Ein Super Tipp für alle denen heute langweilig ist. Der Kreativmarkt „Blaue Organgen“ in Wiesbaden im Kulturpalast! Noch bis 18 Uhr und sehr empfehlenswert…http://blaueorangen.de/
Ich war bereits Ideen sammeln und hab mir ein kleines Kirschkern-Monster mitgenommen, dass herrlich nach Lavendel duftet!:) Das Kleine kam direkt aus Miss Stranges Monsterfabrik.
Ich freue mich bereits auf den nächsten Markt!

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

At the Snowflake…

Hallo Ihr Lieben,P1030255

Sie ist fertig. Aus dem tollen Stoff, des Bingener Stoffladens ist eine „chic hobo bag“ aus dem Buch „Bags – The modern classics“ entstanden. 🙂 Die kleinen Schneeflocken erinnern mich immer an das Lied von Adele: „Skyfall“, deshalb auch „At the Snowflake…“.

P1030263

Um das ganze farblich ein wenig interessanter zu machen, habe ich oben am Henkel jeweils ein Stück aus dem anderen Stoff angenäht.

Außerdem hab ich ein paar bunte Knöpfe angenäht, die der Stofffarbe entsprechen.

P1030279

Die Fotos sind leider nicht so optimal geworden, da das Wetter nur Innenaufnahmen zulies…

Die Tasche ist super praktisch, da alle wichtigen Dinge, die Frau so braucht hineinpassen, Portemonnaie, Handy, Schlüssel … für alles ist genug Platz. Verschlossen wird die Tasche mit einem Kam Snap in rosa, in der Mitte der Tasche.

P1030274Natürlich kann man die Tasche auch wenden, falls man genug von den blauen Schneeflocken hat. In Pink sehen sie ja eher wie kleine Blümchen aus;-)P1030285 Dadurch wir der Winter hoffentlich nicht ganz so grau…

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Schnauzelraupe

P.S.: Weil heute Donnerstag ist, ab damit zu RUMS Nr. 38 www.rundumsweib.blogspot.de

P1030281

Vorfreude

Hallo ihr Lieben,

Es ist mal wieder so weit…
Ich war am Samstag, weil das Wetter leider nicht ganz so mitgespielt hat in Bingen in einem tollen Stoffladen. Vielleicht kennt der ein oder andere ihn ja bereits. http://www.naehzentrum-bingen.de/

Und da habe ich gleich zugeschlagen und mich für einen süßen Schneeflockenstoff in Blau und Pink entschieden. Ich hoffe zwar, dass der Winter noch etwas auf sich warten lässt, aber Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen!;) Ich werde ihn natürlich gleich verarbeiten, deshalb dürft ihr gespannt sein:)

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

20130916-120320.jpg

RUMS Nr. 37 NoTi nur für mich =)

Guten Morgen meine Lieben,

irgendwie schaffe ich das mit dem Schlafen im Moment noch nicht so, deshalb hab ich heute mal schnell meine gestern begonnene Notfalltasche „NoTi“ fertig gemacht. P1030254

Sie soll mich auf jedem Weg begleiten und ist gerade groß genug, damit alles, was Frau so an Notfallprodukten braucht, untergebracht werden kann. Sie ist groß genug, um alles unterzubringen und dann in jeder Handtasche mitgenommen zu werden. Das Schnittmuster entstand gestern spontan am Schreibtisch, weil ich unbedingt, den tollen Reißverschluss vernähen wollte. Genäht wurde sie aus dem Rest des schönen Buttinette-Stoffes mit den Muffins. =)

Den P1030253Reißverschluss fand ich so schön, da er durch den Schmetterling sehr gut zur Schnauzelraupe passt.

Da heute Donnerstag ist, geht es ab damit zu Rums http://rundumsweib.blogspot.de/ . =)

Ich hoffe das klappt, denn das ist meine Premiere bei Rums.;-)

Liebe Grüße

Schnauzelraupe

P1030252