Vliesline-Test

Ich war ja anfangs etwas sIMG_4422keptisch, ob das auch so funktioniert, wie in der Anleitung versprochen. Aber nach meinem Test kann ich sagen: Super! Das Motiv hält fest, ohne es noch festnähen zu müssen und es geht total schnell und einfach.

Und so geht´s:

Einfach das Motiv, welches appliziert werden soll, auf die Papierseite des Vliesofix aufmalen. Dann das Ganze mit der Papierseite nIMG_4423ach oben auf den Stoff aufbügeln.

Das Motiv ausschneiden und das Papier abziehen. Das Motiv mit dem aufgebügelten Stoff nach oben (hier: Freiheitsstatue hellblau, Elefant lila) auf den unteren Stoff auflegen (in meinem Fall pink bzw. blau) und feucht aufbügeln. Und schon hält das!

Ich habe das gleich zweifach ausprobiert, zum einen in Form einer kleinen Freiheitsstatue auf einer HandytIMG_4425asche und zum anderen als kleinen Elefanten aus der Sendung mit der Maus, ebenfalls auf einer Handytasche.

Also, ruhig mal testen… =)

Liebe Grüße

Schnauzelraupe